[Home - Über mich - Sachverständiger / Gutachter  - BaubiologieSchimmelpilz - Holzschutz - Immobilienkaufberatung - Bauberatung / Baubegleitung - Beweissicherung - Referenzen - Seminare]

Sachverständiger für Gebäudeschäden

Ursachenfindung, Erarbeitung von Gutachten und Sanierungskonzepten:

ggf. in Zusammenarbeit mit speziellen Fachgutachtern wie Statikern, Baugrundgutachtern u.s.w.

Zu beachten:

Es müssen nicht immer aufwendige und teure Untersuchungen mit umfangreichen Meßverfahren und Gutachten sein, um Bau- und Sanierungsfehler

zu erkennen,

zu vermeiden und

zu verändern.

Konstruktionsfehler

Balkonbruestung Putz ab
Notüberlauf für Balkone?.. nie gehört.
Fruchtkoerper ehs auf Parkett
Hübsches Parkett, wenn nur der Hausschwamm nicht wär.
Sperrung fehlt Neubau
Vergessene Horizontalsperre im Neubau... für was gibts Injektionen.
Rissbildung in WDVS
Halb so schlimm, die Risse im WDVS sieht man nur nach dem Regen.

Verwendung ungeeigneter Materialien

fachwerk dickbeschichtung
Kommt Zeit kommt Rat, hoffentlich nicht zu spät
keller sanierputz
Die heilige Kuh - Sanierputz - riecht gut - schimmelt gut
aussenputz giebel abplatzung
Putz mach "Platz" jetzt kommt die Dampfdiffusion
sandstein gewände gestrichen
Wem das Natürliche des Sandsteins nicht gefällt, der muß ihn halt streichen ... aber öfter
algenfassade mehrfamilienhaus
Nun macht mal halblang, in der Natur ist auch alles grün ... als doch ein Ökohaus


Bauphysikaliche Probleme

verpilzung anachschalung neubau
Geduld sagte der Schimmelpilz zum Holz, in 4 Wochen kommt mein Kollege Hausschwamm
verpilzung an dachschalung neubau durch fehlende daemmung
Hinterlüftung? ... altmodischer Mist
blasenbildung wdvs giebel
Ich könnte vor Wut platzen, sagte das Wärmedämmverbundsystem zum Beschichter

[Home - Über mich - Sachverständiger / Gutachter  - BaubiologieSchimmelpilz - Holzschutz - Immobilienkaufberatung - Bauberatung / Baubegleitung - Beweissicherung - Referenzen - Seminare]